Schneesport Tag – Lenk im Simmental

Am Samstag, 4. Februar 2023 findet der sechste Schneesport Tag statt. Wie im letzten Jahr führen wir diesen zusammen mit unserem Partnerverein, dem Schneesport Club White Wave durch. Als Austragungsort dient uns wieder Lenk im Simmental, da dort nebst den alpinen Disziplinen Ski und Snowboard, auch die nordische Disziplin Langlauf durchgeführt werden kann. Und beim Langlauf bietet der White Wave einmal im Jahr den Nordic Day an, bei welchem Interessierte diese Sportart kennenlernen können. Dazu stellen sich unser Chrigu sowie Pascal vom White Wave als fachkundige Lehrer zur Verfügung. Leider sind es in diesem Jahr nur drei Personen, welche sich für die nordische Disziplin entscheiden – eventuell liegt es am Wetter, denn im Tal regnet es leicht und der Schnee ist dadurch ziemlich matschig.

Für die alpine Disziplin sind es fünf Blauen Biker mit zwei Begleitungen und zwei vom White Wave. Leider verletzt sich eine Person von den zweien am Knie und muss mit dem Schlitten abtransportiert werden. Wir hoffen, dass es nichts schlimmes ist. Die anderen fahren bei besten Schneebedingungen und nicht so guten Sichtbedingungen einige Abfahrten. Das Hoffen auf das Aufreissen der Wolkendecke wird bis zum Mittagsrast nicht belohnt. So gehen wir gegen halb ein Uhr zusammen Essen und hoffen auf Besserung der Sicht während der Mittagspause. Doch dies wird nicht so umgesetzt und mit noch etwas weniger Sicht starten wir in den Nachmittag. Nach zwei Abfahrten entschliessen sich vier Personen, erneut ins Restaurant zu gehen, um dort auf die Sonne zu warten. Als jedoch die restlichen drei etwas später ebenfalls wieder im Restaurant auftauchen wird klar – heute wird es nichts mit Sonnenschein. Mit diesem Wissen und frisch gestärkt machen wir uns auf die letzte Abfahrt zur unteren Gondel Station, welche uns zurück ins Tal bringt. Gemäss der telefonischen Rücksprache mit Chrigu haben sich die Nordischen nur am Vormittag auf den Loipen bewegt und so endet ein weiterer Schneesport Tag.

Hier noch einige Fotos des Tages:
 
Scroll to TopWordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner