Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Juni 2021

Biketour Zentralschweiz

26. Juni

Auch im 2021 führt uns die zweite Juni-Tour in die Zentralschweiz, denn in den letzten drei Jahren war das Wetter wie auch die Trails super. Chrigu hat auch in diesem Jahr eine super Tour für uns gefunden und ihr könnt euch schon jetzt auf gute Singletrails sowie schöne Landschaften freuen. Die Ausschreibung habt ihr bereits erhalten und müsst euch nur noch anmelden. Wir freuen uns auf einen tollen Tag auf dem Bike mit euch, bis dann.

Erfahren Sie mehr »

Juli 2021

Freeride Tour

10. Juli @ 7:30 - 18:00
Thömus Veloshop, Oberriedgässli 6
Niederscherli (Oberried), 3145 Schweiz
+ Google Karte anzeigen

In diesem Jahr werden wir im Juli wieder eine Freeride Tour anbieten. Diese verspricht sicherlich viele Tiefenmeter und wenig Höhenmeter aus eigener Kraft. Der Austragungsort ist noch nicht festgelegt, aber es lohnt sich sicher, das Datum zu reservieren und die Protektoren bereitzulegen. Die Fakten zur Tour erhaltet ihr dann zirka vier Wochen vor der Tour per Mail zugesandt. Wir freuen uns auf eine weitere Freeride Tour mit euch. Bis bald.

Erfahren Sie mehr »

August 2021

Surprise Tour

7. August

Im letzten Jahr musste diese Tour auf Grund zu wenig Anmeldungen abgesagt werden. Deshalb haben wir sie um eine Woche nach hinten verschoben und hoffen, dass wir so mehr Glück haben und diverse Anmeldungen von euch erhalten. Chrigu wird sich wie gewohnt wieder eine super schöne Tour aussuchen und deshalb lohnt es sich sicherlich, mit dabei zu sein. Also, nur noch die Ausschreibung abwarten und dann nichts wie anmelden. Bis dann.

Erfahren Sie mehr »

Bikefestival Basel

21. August - 22. August

Das Bikefestival Basel findet in diesem Jahr zum 25. mal statt und wir möchten ihnen bei der Organisation gerne mithelfen. Dies geht entweder im Voraus: Samstags 7. und 14. August 2021, Donnerstag 19. sowie Freitag 20. August 2021 für Streckenbau und Aufbau Infrastruktur oder dann während des Rennbetriebs: Samstag 21. und Sonntag 22. August 2021 und zum Schluss: Montag 23. August 2021 für den Streckenrückbau Es wäre super, wenn die eine oder der andere von euch mit dabei wäre. Denn…

Erfahren Sie mehr »

September 2021

Club-Event

4. September
Ettingen, Kirchgasse 6
Ettingen, 4107 Schweiz
+ Google Karte anzeigen

Auch hier gilt das gleiche wie bei der Surprise Tour - wir mussten diesen Event auf Grund zu wenig Anmeldungen im 2020 absagen. Doch in im 2021 ist alles anders und wir rocken an unserem Club Event die Trails, testen unsere Technik auf und neben dem Bike sowie unser Wissen. Alles zusammen gibt einen unvergesslichen Club Event der Blauen Biker und deshalb markiert euch das Datum im Kalender mit Leuchtfarbe, damit ihr auch mit von der Partie seid. Wir freuen…

Erfahren Sie mehr »

Bikeweekend Herbst

17. September - 19. September

Corona hat uns für das Jubiläumsweekend im 2020 einen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch in diesem Jahr lassen wir uns nicht unterkriegen und planen ein spezielles Bikeweekend im Herbst. Es wird anders als bisher, denn wir werden drei Tagestouren von A nach B, B nach C und C nach D fahren. Somit werden wir jeden Abend an einem anderen Ort sein und lassen uns das Gepäck transportieren. Wo dies genau stattfindet ist noch ein Geheimnis und wird im Laufe…

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2021

Naturschutztag BL

30. Oktober @ 13:30 - 17:00
Forstwerkhof Ettingen, Hofstettenstrasse 30
Ettingen, 4107 Schweiz
+ Google Karte anzeigen

Nach der Absage im 2020 beteiligen wir uns wieder sehr gerne am kantonalen Naturschutztag in Ettingen. Wir werden erneut dem Naturschutzverein Ettingen beim Hilfseinsatz unter die Arme greifen und mit möglichst vielen Helferinnen und Helfern vor Ort sein. Mehr dann zirka einen Monat vorher per Mail. Besten Dank im Voraus für den Einsatz.

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2021

Raclettestube Dorfweihnacht Ettingen

1. Dezember @ 15:00 - 23:30
Ettingen, Kirchgasse 6
Ettingen, 4107 Schweiz
+ Google Karte anzeigen

Nach einer (Corona-) Pause im 2020 werden wir in diesem Jahr wieder unsere Raclettestube im Futtergang des Stalles von Brigitte und Peter Brodmann betreiben. An diesem Mittwoch findet dann auch kein Wochentraining statt und wir benötigen wie gewohnt eure Mithilfe, um diesen Event zu stemmen. Als erstes am Samstag vorher, um die Räumlichkeiten bereits zu stellen und dann ab Mittwochmittag für das Einrichten und Betreiben der Festbeiz. Besten Dank für eure Mithilfe und die Anfrage erfolgt dann noch per Mail.

Erfahren Sie mehr »

Jahresabschluss Training

15. Dezember @ 18:15 - 23:30
Restaurant Rebstock, Kirchgasse 2
Ettingen, Baselland 4107 Schweiz
+ Google Karte anzeigen

Nachdem im 2020 fast alles auf Grund Corona in Wasser gefallen ist, beenden wir in diesem Jahr unsere Saison wieder mit einem Jahresabschluss Training. Dieses findet zuerst mit einer gemeinsamen Ausfahrt rund um und ihn Ettingen statt sowie zum Abschluss mit einem Fondue Essen im Restaurant Rebstock statt. Wir hoffen, dass in 2021 ein bisschen mehr Aktive (auch mit geschmückten Bikes) bei der gemeinsamen Ausfahrt mit dabei sind, denn die Junioren haben im 2019 mit 24 Bikern vorgelegt. Mehr dazu…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren