Lötschberg-Südrampe

Um kurz vor acht Uhr treffen sich sechs Blauen Biker im Bahnhof. Unterwegs nach Visp treffen wir in Bern auf die siebte Blauen Bikerin. Bei schönstem Sonnenschein nehmen wir eine angenehme Einfahrstrecke der Rhône entlang nach Steg in Angriff. Von dort aus geht es aufwärts nach Hohtenn, einem schönen kleinen Dorf auf ca. 900 Meter über Meer. Dann geniessen wir die ersten Singletrails. In Rarnerchumma machen wir eine Pause und genehmigen uns einen kleinen Umtrunk. Wir entschliessen uns, die Mittagsrast noch ein wenig zu verschieben und Chrigel führt uns zu einem sehr schönen Picknickplatz mit super Ausblick direkt auf den Flugplatz von Raron und die zum Teil noch schneebedeckten Berge des südlichen Oberwallis. Schon bald machen wir uns wieder auf den Weg – oberhalb St. Germann, Ausserberg, Baltschieder Richtung Baltschiedertal. Wir sind überwältigt von sensationellen, zum Teil sehr spektakulären Singletrails – welche unsere volle Konzentration fordern. Am Eingang des Baltschiedertals fahren wir Richtung Eggerberg, um von dort aus wieder an unseren Ausgangsort Visp zurückzugelangen. Den Abschluss dieses superschönen Tages geniessen wir im Café in Visp und machen uns um ca. 17.00 Uhr wieder auf den Heimweg nach Basel.

Hier noch einige Eindrücke der Tour:

Scroll to TopWordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner