3. Februar 2024

Am 03. Februar 2024 fand die 22. Generalversammlung der Blauenbiker statt, an der knapp 30 Mitglieder teilnahmen. Unter der Leitung von Präsident Remo wurden wichtige Themen und Ereignisse des vergangenen Jahres besprochen und zukünftige Pläne erörtert.

Die Versammlung begann mit einer herzlichen Begrüssung durch Präsident Remo, der die Teilnehmer willkommen hiess und einen Überblick über die Tagesordnung gab. Als Tageszähler wurde Sandro mit einem Applaus einstimmig angenommen.

Präsident Remo präsentierte den Jahresbericht, der durch ein interaktives Quiz ergänzte, um das Engagement und die Aufmerksamkeit der Mitglieder zu fördern.

Irene informierte die Versammlung über den Finanzbericht des vergangenen Jahres und präsentierte die aktuellen Zahlen und Entwicklungen der Vereinskasse. Des Weiteren las sie die Mitgliedermutationen vor, die im vergangenen Jahr aufgetreten sind.

Christoph stellte das Kids-Training vor, das im vergangenen Jahr erfolgreich durchgeführt wurde und wichtige Aspekte der Nachwuchsförderung im Verein beleuchtete.

Ein emotionaler Moment war der Abschied von zwei Vorstandsmitgliedern, die zurücktraten. Ihre Verdienste und ihr Einsatz für den Verein wurden mit einem grossen Applaus und Geschenken gewürdigt. Es war ein Moment der Dankbarkeit und Anerkennung für ihre geleistete Arbeit.

Im Anschluss wurden zwei neue Vorstandsmitglieder vorgestellt und einstimmig angenommen. Joëlle Keller wird die Webseite des Vereins betreuen, während Dani Hohl für das Schreiben der Protokolle verantwortlich sein wird. Die Mitglieder äusserten ihre Zustimmung und Unterstützung für die neuen Vorstandsmitglieder.

Des Weiteren wurden Neuigkeiten und der aktuelle Stand des Pump Tracks präsentiert, der ein wichtiges Projekt des Vereins darstellt und auf reges Interesse der Mitglieder stösst.

Insgesamt war die Generalversammlung der Blauenbiker ein erfolgreicher und informativer Austausch, der die Verbundenheit und das Engagement der Mitglieder für den Verein unterstrich. Mit neuen Vorstandsmitgliedern und klaren Perspektiven für die Zukunft blickt der Verein optimistisch auf das kommende Jahr.

Nach dem offiziellen Teil der Generalversammlung genossen die Mitglieder der Blauenbiker ein köstliches Essen und ein grossartiges Dessert, das den Abend in geselliger Runde abrundete. In einer entspannten Atmosphäre tauschten die Teilnehmer Erfahrungen aus, diskutierten über ihre persönlichen Bikeerlebnisse und teilten ihre Pläne für die kommende Saison.

Hier noch einige Eindrücke der Generalversammlung: