Generalversammlung

Die siebte GV findet in diesem Jahr bei Ambros Thüring in Ettingen statt. Als erstes offeriert uns Ambros und Jasmine einen feinen Apéro in der Scheune. Gespannt horchen wir den Ausführungen von Ambros zu, der uns über die Geschichte und den Werdegang der Treberwürste informiert. Der Geschmack verspricht einiges und wir freuen uns auf die Würste und den Schinken, welche während unserer Generalversammlung im Brennofen garen. Danach folgt im Weinkeller die ordentliche Generalversammlung nach Traktandenliste mit 21 Mitgliedern. In diesem Jahr wird der Jahresbericht von Remo mit Fotos der einzelnen Touren präsentiert. Darauf folgt der Kassenbericht und die Mitliedermutationen. Es sind vier neue Mitglieder zu uns gestossen und drei davon können persönlich begrüsst werden: Philipp Bürgin, Klaus Hohlbaum und Sandro Spaeth (Ex Mountainbikeprofi). Es folgen die Traktanden Aktivitäten vom 2009, Licence to Bike Kurse und Kidstraining. Nun folgt die Bestätigung und die Wahlen des Vorstands. André Siegrist tritt nach neun Jahren aus dem Vorstand aus. Remo verdankt ihm seine Mithilfe seit dem Gründungsjahr und schlägt mit Thomas Haberthür einen würdigen Ersatz vor, welcher mit Applaus im neuen Amt bestätigt wird. Unter Diverses sind keine Anträge der Mitglieder eingegangen und somit kann die Gerneralversammlung pünktlich zum Essen beendet werden. Remo informiert die Mitglieder noch über die Saisonfotos und Tourenfilme auf DVD, welche ab sofort beim Club für CHF 10.- gekauft werden können. Während dem Essen sehen wir eine Kostprobe der Filme und bereits werden einige DVD’s verkauft. Doch genug Theorie: Jetzt geht es zum kulinarischen Höhepunkt der Generalversammlung. Die Treberwürste und der Schinken aus dem Brennofen warten auf uns. Ein Hochgenuss und zusammen mit dem Wein aus der Eigenproduktion von Ambros kaum zu toppen. Zum Schluss ein Traubensorbet mit einem Schuss Marc: Einfach einzigartig und macht Lust auf mehr. Einige geben sich der Versuchung hin und probieren noch weitere klare Wasser aus der Produktion von Ambros. Aber alles hat ein Ende und gegen drei Uhr morgens verlassen die Letzten den Keller von Ambros. An dieser Stelle nochmals ein grosses Dankeschön an die Gastfreundschaft von Ambros und Jasmine Thüring! Wir freuen uns auf Wiedersehen! Besten Dank und bis zum nächsten Jahr. Und hier noch ein paar Fotos: