Snowboard Tag

Eine für einmal etwas andere Veranstaltung hat Remo spontan ins Leben gerufen: Einen Tag auf dem Snowboard. Denn unser Bikeclub ist damals zur Mehrheit aus Mitgliedern eines Snowboard Clubs entstanden: Snowboard Club White Wave von Basel. Dieser hat sich jedoch im Laufe der Jahre den Gegebenheiten im Wintersport angepasst. Denn je längs je mehr stiegen einige vom Snowboard wieder zurück auf die Ski und oder Telemark. Deshalb haben sie dann aus dem Snowboard Club einen Schneesport Club gemacht: http://www.wwc.ch

So ist im letzten Winter 2016/2017 bei Remo die Idee entstanden, man könnte mal wieder einen Tag auf der Piste mit nur Snowboardfahrerinnen und -fahrern organisieren. Gesagt, (und einiges später ;o)) getan. Dem sehr kurzfristigen Aufruf vom Mittwoch für den kommenden Samstag sind dann auch drei Snowboarder gefolgt und haben in der Heimat von unserem Edeltourenguide Chrigu, in Visperterminen die Pisten unsicher gemacht. Bei Kaiserwetter und top Pistenbedingungen haben die vier Boarder (davon eine Boarderin ;o)) den Tag in vollen Zügen genossen und zahlreiche (tiefe) Spuren in die Piste gecarvt! Die Teilnehmenden waren sich sicher, das war nicht das letzte Mal.

Hier noch einige Eindrücke des Tages: