Freeride Tour Freiburg

Am Sonntag 16. Juli 2017 treffen wir uns für eine Freeridetour ins benachbarte Deutschland. Yvonne , Armin, Marc, Martin und der Thomy (der Schreibende) starten nach Freiburg in Breisgau zum Abenteuer.
Direkt aus der Stadt geht es, auf Singeltrails, bei tollem Wetter aufwärts  zum ersten Startpunkt auf den Rosskopf. Von dort aus starten wir auf dem Bordertrail talwärts über tolle Anleger und Sprünge direkt ins Herz von Freiburg.
Nun gehts wieder über Singeltrails auf die andere Bergseite Richtung Kybfelsen. Da uns auch ein wenig der Magen knurrt, lassen wir uns mit leckeren Essen verwöhnen. Danach gehts auf einem kurzem, aber steilen Anstieg weiter nach oben. Auf  dem Kybfelsen geniessen wir danach die Aussicht. Nun werde die Protektoren montiert, danach fliegen und surfen wir den Canadien Trail hinunter nach Freiburg. Mit mehreren Lachfalten und einem breiten Grinsen im Gesicht geniessen wir nun unser wohlverdientes Weizen im Sonnengarten.
Danke an alle Rider für den Einsatz und ein grosses Dankeschön an Yvonne für Ihre Insidertipps.

Hier noch ein paar Eindrücke von der Tour: