Helferfest 750 Jahre Ettingen Oktoberfestbeiz

Das Helferfest für die Oktoberfestbeiz anlässlich des Dorffest 750 Jahre Ettingen vom vergangenen Jahr steht auf dem Programm, aber der Anlass wird vom Tod unseres Freundes und Vize Cédi überschattet. Er hat einen Tag zuvor den Kampf gegen die heimtückische Krankheit aufgegeben und ist im Kreise seiner Lieben friedlich eingeschlafen. Cédi hatte sich, trotz schwerer Krankheit, im September 2018 unglaublich ins Zeug gelegt und den Aufbau der Infrastruktur fast im Alleingang bewältigt. Ihm war es bis zum Schluss ein grosses Anliegen, dass wir den zahlreichen Helferinnen und Helfern ein tolles Fest zum Dank bieten. Das haben wir zu Herzen genommen und sind sehr glücklich, dass Andrea und Gérard, trotz des tragischen Ereignisses, ans Fest kommen. So können wir ein erstes Mal gemeinsam von Cédi Abschied nehmen und haben ab und zu das Gefühl, dass er gar nicht soweit Weg ist. Unter dem Motto Oktoberfest können wir einen sehr schönen und würdigen Abend zusammen verbringen – Cédi ist sicher stolz auf uns und wir tragen ihn für immer in unseren Herzen! Du fehlst uns lieber Freund und wir werden uns bestimmt wieder sehen.

Hier einige Eindrücke des Abends: