Auch in diesem Jahr treffen wir uns wieder um 09.30 Uhr bei Remo, doch in diesem Jahr sind es noch zwei BikerInnen mehr als im letzten Jahr. So starten 15 Blauen Biker bei Sonnenschein mit schwer bepackten Rucksäcken Richtung Rastplatz, um dort die Ess- und Trinkwaren zu deponieren. Danach geht es via Blockhütte hoch Richtung Blauenkamm. In diesem Jahr können wir zum ersten Mal ein Tandem-Team bestaunen: Mäni und Karin fahren mit vereinten Kräften den Weg hoch. Die Sonne ist unser ständiger Begleiter und wir geniessen das erste Bike dieser Saison bei Tageslicht und warmen Temperaturen. Der Blick ins Leimental, welches sich schon wieder in kräftigen Farben präsentiert, kündigt den Frühling so richtig an. Und so strahlen wir mit der Sonne um die Wette und fahren scheinbar ohne grosse Anstrengung zum Solbode. Dort führt uns der Weg zum höchsten Punkt unserer Tour: Dem Wallental mit 752 Metern über Meer. Jetzt streift unser Blick über die Weidlandschaft der Hofstetter Bergmatten und wir erblicken die Kamele, welche dort schon zu den «heimischen» Tieren gehören. Mit ein bisschen Wehmut fahren wir am Gartenrestaurant vorbei und lassen die feinen Cremeschnitten von Andreas Bolt links liegen. Nach einer kleinen Abfahrt geht es nochmals mit wunderbarem Blick auf Hofstetten ein paar Meter hoch. Und schon haben wir oberhalb des Esselgraben den Startort der nächsten Abfahrt erreicht. Auf einem schönen Singletrail fahren wir zur Ruine Fürstenstein und von dort hinunter zum Waldrand oberhalb Hofstetten. Nach der Querung der Hauptstrasse erwarten uns nochmals ein kleiner Aufstieg und dann geht es auf Singletrails Richtung Rastplatz auf der Stapflen. Dort erwartet uns bereits ein Feuer mit genügend Glut, um unsere Esswaren zu grillieren. Was will man mehr? Vielleicht zum Verdauen eine Slackline und ein anschliessender Kaffee mit Eis in einem der zahlreich geöffneten Restaurants in Ettingen. Alles in allem erneut ein gelungener Auftakt der Saison 2010. Das nächste Mal vielleicht auch mit Dir? Wir würden uns sehr freuen.

Hier noch einige Eindrücke des Tages:

Scroll to TopWordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner