Training

Es ist Mittwochabend und du weisst nicht was tun? Oder du möchtest nicht schon wieder alleine mit dem Bike unterwegs sein? Vielleicht hast du auch Lust, neue Trails zu fahren?

BIS ZUM 19. APRIL 2020 FINDEN KEINE TRAININGS UND ANLÄSSE STATT!

Dann nichts wie aufs Bike und ab zum Treffpunkt: Ab dem Mittwoch, 1. April 2020 treffen wir uns erst um 18.30 Uhr in der Kirchgasse 6, 4107 Ettingen, gegenüber der Gemeindeverwaltung. Diese Startzeit des Trainings werden wir bis zum 28. Oktober 2020 haben und ab dem 4. November 2020 bis Ende März 2021 werden wir dann wieder um 18.15 Uhr mit dem Training beginnen.

Wir organisieren jeden Mittwochabend unsere wöchentlichen Ausfahrten und von April bis Oktober findet immer am ersten Mittwoch des Monats ein zirka halbstündiges Techniktraining statt. Ab Frühling 2019 bieten wir nebst den bisherigen drei Gruppen für das Training (zwei je nach Fitnessstand der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sowie eine Gruppe für Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit E-Mountainbikes) auch eine reine Frauengruppe an. Bei Fragen könnt ihr euch bei Irene unter 078 778 43 13 melden, sie hilft gerne weiter.

Hier noch ein Artikel aus dem Birsigtal Boten vom Donnerstag, 4. April 2019:

BiBo Artikel 04.04.2019 PDF

Nähere Infos über das Training kannst du unter der Nummer 079 660 67 68 in Erfahrung bringen oder findest du auf unserem Anmeldeformular unter der Rubrik „Mitglied werden“.

Auch in den Wintermonaten trainieren wir mit den Bikes draussen. Doch wir haben seit einigen Jahren auch eine Alternative mit der Trick Track Halle in Zwingen. Diese ist immer von November bis März Mittwochabends ab 19.00 Uhr für uns reserviert. Dort besteht die Möglichkeit, unsere Biketechnik auf den verschiedensten Hindernissen zu verbessern. Seit 2016 steht auch ein mobiler Pumptrack in der Halle, wo ebenfalls die Technik und natürlich auch der Spass nicht zu kurz kommen.

http://www.tricktrackhalle.ch