Hallentraining Kids

Bereits zum vierten Mal sind wir mit den Kids in der Trick Track Halle in Zwingen. Aber dieses Mal nicht mit der Unterstützung von Peter Wyss und auf Grund der Wetterbedingungen fahren wir mit dem Grossteil der Kids mit den Bikes dorthin. Die Fahrt dorthin, bei super Wetter und Trailbedingungen, macht grossen Spass und dient auch zu diversen Fotoshootings. In Zwingen angekommen gibt es als erstes eine Partie Bikehockey, bis alle Kids eingetroffen sind. Dann kurz nach zwölf Uhr gibt es etwas zwischen die Zähne, bevor wir dann mit dem offiziellen Teil des Technik Trainings starten. Balance ist gefragt, aber auch hüpfen mit Vorder- und Hinterrad, Bremsen, Lenker überkreuzt halten und Rückwärtsfahren sind gefragt. Schneller als gedacht ist schon eine Stunde vorbei und während der Parcours aufgestellt wird, gibt es für die Kids nochmals etwas (dieses Mal etwas Süsses) zur Stärkung. Martin und Thomy haben eine super Parcours aufgestellt und nun heisst es nochmals volle Konzentration für die Kids. Gegen viertel nach zwei Uhr endet das Hallentraining. Drei können müde, aber glücklich in die Autos der Eltern einsteigen und der Rest darf nochmals aufs Bike. Nun geht es zurück über verschiedene Trails via Plattenpass nach Ettingen. Zum Schluss kommen alle, zwar ein bisschen geschafft, aber mit grossen smileys am Ausgangspunkt an. Einmal mehr ein voller Erfolg.

Hier noch einige Eindrücke des Ausflugs: