Erstes „Kids Cracks“ Training

Nach Absprache mit den Eltern sowie den betroffenen Kids (die der stärkeren Gruppe), führen wir am 2. Mai 2018 das erste „Kids Cracks“ Training durch. Dieses startet zwar wie gewohnt um 17.15 Uhr, doch es dauert bis maximal 20.00 Uhr und ist somit fast doppelt so lang wie das bisherige. Vorerst wird es als Pilotprojekt jede zweite Woche bis zu den Sommerferien angeboten und die „Kids Cracks“ können sich jeweils, nach Absprache mit den Eltern dem längeren Training anschliessen. So haben wir die Möglichkeit, das Training für die stärkeren Kids interessanter zu gestalten. Denn der Aktionsradius wird durch das um einiges grösser und wir können viel mehr verschiedene Touren fahren. Somit erhoffen wir uns, dass uns die „Kids Cracks“ im Club erhalten bleiben und irgendwann zu den Erwachsenen stossen werden.
Und das erste Training hat riesigen Spass gemacht, wenn auch der eine oder andere ziemlich müde und erschöpft zu Hause angekommen ist. Wir konnten super Trails fahren und es war für die Kids wie auch für den Guide ein super Erlebnis und wir freuen uns bereits auf die nächsten längeren Trainings. Nach der Pilotphase wird dann zusammen mit Eltern, Kids und Guides das weitere Vorgehen besprochen. Wir sind gespannt und halten euch auf dem Laufenden.

Hier noch einige Eindrücke des Trainings: