Bike Workshop bei Velo Schrade

Den letzten Mittwoch vor den Schulferien nutzen wir für einen Bike Workshop der Junioren bei Velo Schrade in Therwil. Die Idee ist von Liam gekommen, welcher gerne mal etwas über grundlegende Arbeiten rund um das Bike etwas wissen wollte. So haben wir die Gelegenheit genutzt und den Workshop auch gleich als Kick-Off für die neue Zusammenarbeit mit dem Bikeshop von Velo Schrade in Therwil verbunden.
Der Aufmarsch der fünfundzwanzig Junioren hat den Bedarf bestens gezeigt und so fahren wir zusammen nach Therwil. Vor Ort begrüssen uns Stephan und Patrick und zeigen uns als erstes, wie man sein Bike richtig putzt und danach schmiert. Nachher verfolgen wir den Umbau des Laufrads auf Tubeless und zum Schluss beantworten die Spezialisten noch die diversen Fragen der Junioren. Viel zu schnell ist die Zeit um und wir verabschieden uns von Stephan und Patrick. Nun heisst es Sommerferien und wir sehen uns wieder nach sechs Wochen beim wöchentlichen Training.

Hier noch einige Eindrücke des Workshops: