Osterausfahrt

Es ist Karfreitag und somit starten wir zu unseren ersten Bikeausfahrt der Saison. Im gesamten sind es 28 Personen, welche sich zum Event angemeldet haben. 15 davon fahren in zwei Gruppen eine Biketour zum Grillplatz und fünf weitere fahren direkt mit den Bikes dorthin. Die Gruppe mit den Kids fahren via Blattenpass zum Dreiländerstein und von dort aus durch den Eselsgraben zum Mittagsrast. Für die Cracks geht es ebenfalls als erstes zum Blattenpass und von dort via Glöcklifels nach Grellingen. Jetzt wartet das Kaltbrunnental auf uns, welches wir zum ersten Mal mit den Cracks durchfahren. Es geht via Eggental Richtung Steffen und dann zur Wasenmatt, wo uns der Weg wieder zurück ins Kaltbrunnental führt. Jetzt käme eigentlich das Dessert, aber auf Grund der vielen Wanderer können wir die Abfahrt durchs Tal nicht so geniessen wie angenommen. Doch wir werden es einmal an einem Mittwochstraining in Angriff nehmen. Von Grellingen aus fahren wir auf dem Veloweg via Duggingen, Aesch zurück nach Ettingen, wo wieder ein paar Höhenmeter auf uns warten. Es heisst nochmals beissen, bevor wir dann den wohlverdienten Mittagsrast geniessen können. Dank gehört der Gruppe der Kids, denn diese haben unsere Rucksäcke mit dem Essen bereits zum Grillplatz gebracht und die Glut wartet auf unsere feinen Grillsachen. So können wir uns optimal verpflegen und die Energiespeicher wieder auffüllen. Bei den Cracks geht es so schnell, dass sie kaum nach dem Essen schon wieder auf den Bikes sitzen und ihre Technik beim Jumpen verbessern. Zum Schluss noch eine tolle Singletrailabfahrt ins Dorf und schon ist die Osterausfahrt wieder Geschichte. Erneut ein super Anlass für die Saisoneröffnung und wir freuen uns auf die folgenden Touren in der Saison 2019. Vielleicht bis du bei der einen oder anderen auch mit dabei. Wir freuen uns bereits jetzt darauf.

Hier noch einige Eindrücke des Tages:

Scroll to TopWordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner