Kick-Off bei Thömus

Acht Blauen Biker nehmen am zweiten Kick-Off bei Thömus in Oberried während der Thömus Bike Expo teil. Als erstes sehen wir uns in der Bike Expo um, bevor wir unseren Bikeguide Jochen kennenlernen. Er wird uns auf eine kleine Biketour rund um Oberried mitnehmen. Doch zuerst müssen wir uns noch kurz umziehen und danach, je nach Wunsch, die Testbikes aussuchen. Vom Hardtail Tomcat 29er bis zum Oberrider mit 160 cm Federweg steht alles zum Testen bereit und findet Anklang bei uns. Nach einer Weile und ein paar indiviuellen Einstellungen sind wir für die Tour bereit. Während guten zwei Stunden fahren wir auf verschiedenen Trails im Umfeld von Oberried und kommen voll auf unsere Kosten. Teilweise wechseln wir die Bikes unterwegs, damit jede und jeder die Möglichkeit hat, die verschiedenen Bikes zu testen. Besonders überrascht ist der grosse Teil vom Tomcat 29er: Ein geniales Bike mit viel Potential auf nicht allzu technischen Trails, welches rollt und rollt und rollt! Im Laufe dem Nachmittags kommen wir zum Bauernhof zurück und nun steht das Essen auf dem Programm. Raclette, Risotto und Bratwürste vom Grill sowie diverse feine süsse Leckereien warten auf uns. In den Loungesesseln geniessen wir bei Sonnenschein das Ess- und Trinkbare beim Fachsimpeln. Zum Schluss geht es noch den Verkaufsständen nach, um zu sehen, ob noch etwas in Sachen Zubehör, Bekleidung oder Wintersport lockt. Gegen halb sechs Uhr machen wir uns dann mit dem Shuttle Bus auf den Weg zum Bahnhof. Nach gut einer Stunde kommen wir wieder in Basel an und schauen auf einen interessanten und erlebnisreichen Tag zurück. Wir freuen uns bereits auf das nächste Mal in Oberried. Vielleicht dann auch mit dir?

Hier noch einige Fotos des Tages: