Eiger Bike Challenge

Acht Blauen Biker machen sich in diesem Jahr daran, die 55 Kilometer in Grindelwald am Eiger Bike Challenge zu fahren. Als erstes ist eine gute Vorbereitung wichtig, deshalb werden an der Pastaparty nochmals die Kohlenhydratspeicher aufgefüllt. Danach noch ein kurzes Technikgespräch im Zielgelände bevor wir uns im Hotel Eiger noch einen Schlummertrunk gönnen. Um viertel nach acht Uhr starten wir im Grund zur „mittleren“ Strecke und fahren durch Grindelwald Richtung Grosse Scheidegg. Bei super Wetter und Temperaturen geniesst jeder auf seine Art die Bewältigung der 55 Kilometer und 2500 Höhenmeter. Auf der ganzen Strecke werden wir von den eigenen und fremden Fans tatkräftig unterstützt und bevor man(n) oder Frau sich versehen hat, sind wir schon wieder im Ziel ;o)! Nein, ganz so einfach ist es auch wieder nicht: Doch, Bilder sagen mehr als Worte und wer es genauer wissen will, kann die Finisher persönlich fragen oder noch besser – im nächsten Jahr auch am Eiger Bike teilnehmen. Wir freuen uns auf dich!

PDF-Offizielles Ergebnis

Hier noch einige Eindrücke der zwei Tage: